Hugo, der Mistkäfer

Smatana, Simona
17,00 €
  • Verlag: Leykam
  • Umfang: 40 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2024
  • ISBN: 9783701183142
  • sofort lieferbar

Ein Mistkäfer verliert sich im Reich der Kotkügelchen und findet unverhofft sein Glück: mit Sachinfos und einem Rezept für leckere Schoko-Mistkugeln

Tief im Wald, zwischen Blättern und Himbeersträuchern, rollt Hugo eine riesige Kugel aus reinster und duftender Kacke. Hugo ist nämlich ein Mistkäfer, der nichts lieber macht, als den Mist der anderen Tiere zu sammeln, daraus Kugeln zu formen und nach Hause zu rollen. Den ganzen Tag sammelt und rollt er, läuft und rackert er, er hat nichts anderes mehr im Sinn. Nur noch ein Kügelchen da und noch eines dort, dabei hat er gar keinen Platz mehr. Und trotzdem fehlt ihm immer noch etwas. Aber was nur?Folgt dem unersättlichen Hugo in sein Kotiversum und erfahrt alles über die Mistkäfer, das Erdreich und natürlich: den Mist! Eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Freundschaft und darüber, was uns wirklich glücklich macht, auch wenn alles andere Mist ist.

Nachfolger des beliebten Regenwurms »Kompostfranzi«: Eine Geschichte über die Kraft der Freundschaft!

Wissen leicht gemacht: mit Infos über Mistkäfer und Tierkot. Hardcover mit Strukturpapier

tracking