Ozean der Emotionen

Geburtsmomente

Wirzbinna, Katharina / Wirzbinna, Roland
18,00 €
  • Verlag: Maha Karo
  • Umfang: 118 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Bestellnummer: 18480
  • lieferbar
Ein Dokumentarfilm über die selbstbestimmte Geburt und die ersten Monate mit Baby. Es geht dabei um die Gefühle der Eltern. Sie kommen mit ihren eigenen Erfahrungen zu Wort, berichten von ihren Erwartungen, Ängsten, Freuden und Enttäuschungen. Der Film zeigt, dass die Geburt des eigenen Kindes ein wundervolles Erlebnis sein kann und macht Mut, den eigenen Weg zu gehen.

„(...) ein sehr emotionaler, einfühlsamer Film,der in ruhigen Bildern und zu sanften Klängen eben nicht nur die schönen, sondern auch die schwierigen, belastenden Seiten einer Geburt anspricht (...) Unter den sieben Müttern, die dort über ihre Erfahrungen berichten, sind auch zwei Hebammen. ‚Als ich selbst schwanger wurde, habe ich gemerkt, dass ich vor den gleichen Fragen und Ängsten stand, wie jede andere Frau auch‘, gibt etwa Sophie freimütig zu.“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

Empfohlen vom Berliner HebammenVerband e.V.

tracking