Babybauch

Mehrsprachig. Mit austauschbaren Texten und Bilder

Kalunge, Esther / Graf, Petra
14,99 €
  • Verlag: KuLKids
  • Umfang: 20 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 37806
  • ISBN: 9783000625466
  • lieferbar

In diesem kleinen, vergnüglichen Pappbuch geht es darum, wie ein Kind erfährt, dass es bald ein Geschwisterkind bekommt. Vorhang auf für die Vorstellungswelt der Kinder: Was ein Baby im Bauch wohl macht? Und wie wird es später sein? Ideen rund um die großen Fragen der Schwangerschaft aus Kindersicht, wunderschöne Illustrationen und klitzekleine Details, durch die das Buch auch beim wiederholten Anschauen immer wieder Überraschungen bereithält.Besonderheit: Hier können Texte und einzelne Abbildungen entnommen und umgedreht werden. Die Kinder können das Buch nach ihren Vorstellungen neu einpuzzlen und üben dabei gleichzeitig, Farben und Formen zuzuordnen.


Mama, machen wir ein Wettrennen? Ich hüpfe mich schon mal warm. Mama schüttelt den Kopf. Heute nicht, sagt sie und gähnt. Das sagt sie jetzt immer. Dabei will ich doch mit ihr spielen! Papa nimmt mich auf den Arm. In Mamas Bauch wächst ein Baby, behauptet er. Das kann doch nicht sein! Papa macht bestimmt einen seiner Scherze. Wie soll ein Baby denn da überhaupt reinpassen?

 

 


Mama, machen wir ein Wettrennen? Ich hüpfe mich schon mal warm. Mama schüttelt den Kopf. Heute nicht, sagt sie und gähnt. Das sagt sie jetzt immer. Dabei will ich doch mit ihr spielen! Papa nimmt mich auf den Arm. In Mamas Bauch wächst ein Baby, behauptet er. Das kann doch nicht sein! Papa macht bestimmt einen seiner Scherze. Wie soll ein Baby denn da überhaupt reinpassen?

 

 
tracking