Krisenfest - Das Resilienzbuch für Familien

Was Eltern und Kinder fürs Leben stark macht - Auf Basis neuester

Winter, Romy
18,00 €
  • Verlag: Kösel-Verlag
  • Umfang: 319 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 37682
  • ISBN: 9783466311637
  • sofort lieferbar
Starke Eltern. Starke Kinder. Starke Familien.
Als Familie in eine Krise zu schlittern, ist keine Kunst - sei es durch außergewöhnliche Herausforderungen oder unvorhersehbare Schicksalsschläge. Doch wer sich als selbstwirksam erlebt und nicht so schnell den Optimismus und Humor verliert, ist widerstandsfähiger und kann Probleme besser bewältigen. Die gute Nachricht ist: Diese Eigenschaften lassen sich trainieren, nicht nur als einzelne Person, sondern als gesamte Familie! Die Familientherapeutin und Resilienztrainerin Romy Winter gibt Familien viele praktische Werkzeuge an die Hand, um die Beziehungen untereinander zu stärken und den Alltag zu entschleunigen sowie bewusst zu gestalten. So entsteht eine liebevolle Atmosphäre, die vor Krisen schützt und gleichzeitig die Voraussetzungen dafür schafft, gut durch anspruchsvolle Phasen zu kommen.
»Es gibt zahllose Eltern-Ratgeber, aber dieser besticht durch seine Ehrlichkeit. Ich habe mich von dem Buch sehr verstanden gefühlt - und allein das tut gut.«
Kathrin Werner, Redaktionsleiterin Plan W Süddeutsche Zeitung
»Romys Worte sind wie die einer klugen und erfahrenen Freundin. Fundiert, durchdacht, mit ganz viel Wärme, ohne Verurteilung und Dogmatismus. Die vielen Beispiele und kleinen Anekdoten haben mich mitgenommen und mir das Gefühl gegeben, dass wir alles schaffen können.«
Anna Brachetti, Neurowissenschaftlerin, Autorin, Elternbloggerin

tracking