Fragen, die sich Eltern nicht zu fragen wagen

55 längst überfällige Antworten für Mamas & Papas

Schumacher, Jörg
14,95 €
  • Verlag: Junior Medien GmbH
  • Umfang: 132 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Bestellnummer: 38553
  • ISBN: 9783910509047
  • sofort lieferbar
Wer sagt eigentlich, dass Erziehung ein ernstes Thema ist ...? Der Hamburger Stand-up-Comedian und zweifache Vater Jörg Schumacher gibt mit seiner charakteristischen Bissigkeit unverblümt ehrliche und humorvolle Einblicke in die Gedanken, Ängste und Zweifel von allen Mamas und Papas. Denn sobald ein Baby unterwegs ist, stellen sich Fragen, die sich viele nicht mal zu googeln wagen: Darf ich enttäuscht sein, wenn ich mir schon immer ein Mädchen gewünscht habe und im Ultraschall dann ein Junge zu erkennen ist (oder umgekehrt)? Ist es okay, wenn ich meine Schwiegermutter rausschmeiße, falls sie sich ungefragt in die Erziehung einmischt? Kann ich mich im Bad einschließen, weil ich mir nicht vor den Kindern den Hintern abwischen (und auch einfach mal meine Ruhe haben) will? Und muss ich wirklich zu jedem verdammten Elternabend? Jörg Schumacher beantwortet in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Expert_innen diese und viele weitere unserer heimlichsten undpeinlichsten Fragen. Und zeigt uns damit: Wir sind nicht allein!Sein Buch bietet nicht nur jede Menge Aha-Momente - sondern isteine Aufforderung, im wilden Familienalltagschaos ab und zu lautzu lachen und alles und vor allem sich selbst nicht zu ernst zunehmen. Wer das schafft, hat schon viel erreicht ...

tracking