Ups, ich habe Angst

Eine Vorlesegeschichte, um dein ängstliches Kind zu stärken

Hummel, Inke
18,00 €
  • Verlag: Humboldt Verlag
  • Umfang: 80 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2024
  • Bestellnummer: 38643
  • ISBN: 9783842617384
  • sofort lieferbar
Lasse fürchtet sich: Allein in den dunklen Kellergehen? Ohne Papa zum Supermarkt laufen? Eigentlichwill Lasse das gerne schaffen, aber die blöde Angst kommt einfach immer dazwischen und hat dazu noch viele andere Gefühle im Schlepptau: Traurigkeit, Wut, Anspannung. In "Ups, ich habe Angst" erfahren Eltern und Kind, welche Gedanken und Emotionen Lasse in beängstigenden Momenten erlebt, wie es ihm hinterher geht und wie er einen Weg aus seiner Angst findet. Neben der Vorlesegeschichte bietet das Buch viele Impulse, um über Gefühle zu sprechen, Mut zu machen, Ängste zu bewältigen und die Eltern-Kind- Bindung zu stärken.

tracking