Respekt, Vertrauen & Liebe

Was Kinder von uns brauchen

Juul, Jesper
18,95 €
  • Verlag: Beltz GmbH, Julius
  • Umfang: 203 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Bestellnummer: 37244
  • ISBN: 9783407866301
  • sofort lieferbar

Ob Trotzphasen, Schulstress oder Pubertät: Beziehungen auf Augenhöhe sind der Schlüssel zum Familienglück, auch in schwierigen Zeiten. Der bekannte Familientherapeut Jesper Juul beschreibt die Essenz seiner jahrelangen Arbeit mit Kindern und ihren Eltern. Anhand zahlreicher Alltagssituationen zeigt er: Alle Klippen im Leben mit Kindern lassen sich leichter bewältigen, wenn gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Liebe im Zentrum des Familienlebens stehen. Dieses Buch ist das Vermächtnis Jesper Juuls zur Frage, was in der Erziehung wirklich zählt. Er schafft den Perspektivenwechsel und zeigt: Nicht unseren Kindern mangelt es an Respekt, sondern in vielen Situationen fehlt es uns Erwachsenen, fast immer unbewusst und unbeabsichtigt, an Respekt für unsere Kinder. Wie wir das ändern und wie davon Eltern wie Kinder profitieren, darum geht es in diesem Buch.


"Vom Bestreben (...) alles perfekt hinzukriegen, riet Jesper Juul Eltern ab - 'gut genug' sei schon prima. Mit dieser entspannten Erziehungsphilosophie wurde Juul zum wohl einflussreichsten Erziehungsexperten der Gegenwart." DER SPIEGEL

 

 


"Vom Bestreben (...) alles perfekt hinzukriegen, riet Jesper Juul Eltern ab - 'gut genug' sei schon prima. Mit dieser entspannten Erziehungsphilosophie wurde Juul zum wohl einflussreichsten Erziehungsexperten der Gegenwart." DER SPIEGEL

 

 
tracking