Bevor die Stimmen wiederkommen

Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen

Hrsg.: Knuf, Andreas / Gartelmann, Anke
20,00 €
  • Verlag: Balance buch + medien
  • Umfang: 240 Seiten
  • Auflage: 10. Auflage 2020
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Bestellnummer: 05528
  • ISBN: 9783867392105
  • sofort lieferbar
Wie mächtig sind Psychosen? Die Autorn haben gemeinsam mit Psychose-Erfahrenen und deren Vertrauenspersonen Antworten auf diese Frage gesucht. Herausgekommen ist eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Psychosevorsorge und Selbsthilfe, die sie für diesen Ratgeber systematisch zusammengetragen haben. Er bietet konkrete Hilfe auf Fragen wie: Was kann ich tun, damit ich mich wohlfühle? Wie gehe ich mit Belastungen angemessen um? Wie erkenne ich Krisen rechtzeitig? Welche Absprache treffe ich für die Krisenzeit? Wie spreche ich über den Wahn-Sinn? Was kann ich für die Zeit nach der Krise tun? Das Buch enthält eine Fülle von Tips und Anregungen sowie einen Vorsorgebogen und einen Krisenpaß zur persönlichen Benutzung.
tracking