/bundles/booksteritheme
Als Fachbuchhandlung für Hebammen präsentieren wir Ihnen in diesem Katalog lesenswerte Neuerscheinungen und wichtige Standardwerke rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre.
Neben Fachbüchern finden Sie auch Kinderbücher, Ratgeber, Kochbücher und Unterhaltungsliteratur – zum Selberlesen, Verschenken und Weiterempfehlen. Ein größeres und ständig aktualisiertes Sortiment bieten wir Ihnen in den entsprechenden Rubriken unseres Shops und in unseren regelmäßigen Newslettern an.
Sie können hier im Katalog blättern. Gerne können Sie den Katalog auch kostenlos nach Hause bestellen.
Alle Werbemöglichkeiten und unsere Mediadaten finden Sie hier: Mediadaten für die Kataloge des Mabuse-Buchversands
Fast alle Mütter machen einen Geburtsvorbereitungskurs - Väter stehen den so genannten "Hechelkursen" oft skeptisch gegenüber und tatsächlich gibt es oft nur einen Abend, der sich speziell an sie richtet. So st
...alles anzeigenolpern sie oft orientierungslos in das Projekt Baby. "Vater werden" ist der artgerechte Geburtsvorbereitungskurs für Männer. Es vermittelt werdenden Vätern alle relevanten Informationen, die sie benötigen, um selbstreflektiert und aktiv unterstützend die Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Vaterschaft erleben zu können. "Vater werden" liefert die Grundlage, um gut gebundene Kinder liebevoll in diese Welt zu bringen. Und werdende Mütter erhalten die Unterstützer, die sie wirklich brauchen.
Hormone in BalanceDurch eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil können Frauen Hormone wie Östrogen, Testosteron, Progesteron und Co. ganz natürlich ins Gleichgewicht bringen. Mit nur kleinen Ve
...alles anzeigenränderungen verläuft der weibliche Zyklus harmonischer. Dieser wunderschön gestaltete Ratgeber der Naturheilpraktikerin Belinda Kirkpatrick hilft Frauen, ihren Hormonhaushalt zu verstehen und Zyklusbeschwerden wie PMS oder Migräne positiv zu beeinflussen. 50 köstliche und gesunde Rezepte sind abgestimmt auf Nährstoffe, die die Hormonbalance fördern, die Fruchtbarkeit verbessern und bei Krankheiten wie PCOS unterstützen.
Die Achterbahn der Gefühle im Vier-Wochen-Takt. Wenn das Natürlichste der Welt nicht klappt, kann die systemische und transgenerative Kinderwunschberatung ungewollt kinderlose Menschen ressourcenorientiert begl
...alles anzeigeneiten und stabilisieren. Ungewollt kinderlos – in ihren Grundfesten erschütterte Menschen spüren Scham und Ohnmacht, alte biographische Wunden brechen auf. Der Kinderwunsch als privates, politisches, ethisches und vor allem kontrovers diskutiertes Thema hinsichtlich der Reproduktionsmedizin erfordert eine eigene Haltung der Betroffenen. Die Autorin zeigt die Aktualität des Diskurses und zeigt anhand von verschiedenen Konstellationen in Praxisbeispielen, wie Singles und Paare aktiv ihre Werte, Wünsche und Vorstellungen prüfen und abwägen können. Auf diese Weise kann die Sehnsucht nach einem Kind als Ressource gesehen werden und prozesshaft als Fingerzeig für eine lebenswerte Gestaltung des Alltags genutzt werden. Ein Kind ist nicht zu ersetzen, aber auch ohne Kind gelingt ein glückliches Leben. Dieser Band richtet sich an Therapeutinnen, Berater, Coaches, alle Betroffenen und ihre Angehörigen. Systemische Methoden und eine transgenerationale Perspektive, zum Beispiel durch die Einbindung des Wunschkindes in das Familiensystem, sind gute und erfolgreiche Begleiter in der Beratung von Klientinnen und Klienten.
Der Alltag mit Kleinkind(ern) ist oft turbulent, anstrengend und chaotisch. Gelassen, voller Energie und mit Freude Mama sein? In der Realität fühlen sich junge Mütter oft meilenweit davon entfernt! Stephanie D
...alles anzeigenoms kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Sie hat ein Konzept entwickelt, das dabei hilft, immer wieder ins "Mama-Gleichgewicht" zurückzufinden. Yoga, die Philosophie des Tantra und Mentaltraining bilden die drei Säulen dieses einzigartigen Konzepts. Der Praxis-Teil bietet eine große Auswahl an Übungen: für mehr Selbstfürsorge, Klarheit, Energie, Selbstvertrauen und Verbundenheit. Stephanie Doms ist Yoga-Lehrerin und Mentaltrainerin. In Yoga-Kursen, Einzelcoachings und Workshops gibt sie das weiter, was sie selbst als Mama inspiriert und bereichert. Die Philosophie des Tantra ist für sie "das Herz des Buches, weil es ein großes Ja zum Leben bedeutet".