Oh Wehe!

Cartoons für Schwangere und andere Menschen

Heike Wiechmann
16,90 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 58 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Bestellnummer: 01465
  • ISBN: 9783938304655
  • lieferbar
„Es war ein heißer Sommer. Beide Füße in einem Eimer kalten Wassers wartete ich auf die erste Wehe. Der Stichtag war seit fünf Tagen verstrichen, und auf dem Anrufbeantworter häuften sich die ,Na, isses denn schon da?‘-Anrufe. Um mich abzulenken, begann ich, alles herumliegende Papier mit schlecht gelaunten Schwangeren zu bekritzeln. Meine Hebamme war begeistert.“ (Heike Wiechmann)

Heike Wiechmanns Cartoons zu Schwangerschaft und Geburt erfreuen sich einer wachsenden Fangemeinde, nicht nur unter werdenden Eltern und Hebammen. „Oh Wehe!“ versammelt eine Auswahl ihrer besten Zeichnungen und Comics.

'Zum entspannenden Schmunzeln für die Praxis, als Geschenk für Schwangere oder eine Kollegin. Ideal als lachmuskeltrainierendes Mitbringsel.' (Hebammeninfo 2/2008)

'Schön, dass der Mabuse-Verlag immer wieder solche witzigen Bände und Postkarten auflegt ... Damit Schwangere, Eltern, Hebammen und Andere öfter was zu lachen haben.' (Österreichische Hebammenzeitung, April 2008)

'Spritzig formuliert und lässig gezeichnet, zudem gibt es reichlich Amüsement und Denkanstösse.' (Baby info, April 2008)

'Ich habe mein Rezensionsexemplar unter Kolleginnen mit Kindern herumgereicht: Ein voller Erfolg!' (AOK-Forum, Juli 2008)

'Ein Schmunzelbuch, das einem hilft, auch schwierige Phasen der Schwangerschaft mit viel Humor zu nehmen.' (Hannoversche Allgemeine Zeitung, Juli 2008)

'Heike Wiechmann hat dem Alltag mit Babybauch ein Gesicht gegeben und in ihren Cartoons eingefangen. Wer Kinder hat, wird sich schmunzelnd am manche Situation erinnern und wer erst eine Schwangerschaft plant, ahnt was auf ihn zukommt.' (Kinderkrankenschwester, Januar 2009)

 
Heike Wiechmann
Heike Wiechmann, geb. 1963, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Nach turbulenten Lehr- und Wanderjahren unter anderem als Spielzeugdesignerin und Bauchtänzerin arbeitet sie seit 1998 als freiberufliche Illustratorin und Cartoonistin. Ihre Cartoons zu Schwangerschaft und Geburt erscheinen regelmäßig im Hebammenforum. Heike Wiechmann lebt mit ihrer Familie in Lübeck.
 
tracking