Der Engel an meiner Seite

Die wahre Geschichte eines Hundes, der einen Menschen rettete und der eines Menschen, der einen Hund rettete

Lingenfelter, Mike / Frei, David
18,50 €
  • Verlag: Reichel Verlag
  • Umfang: 200 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Bestellnummer: 16336
  • ISBN: 9783926388957
  • sofort lieferbar
Mike Lingenfelter ist am Ende. Nach zwei Infarkten und einer riskanten Herzoperation hat der eben noch so erfolgreiche Ingenieur mit seinem Leben abgeschlossen - auch wenn ihm die Ärzte Mut machen und raten, sich als Therapiehilfe einen Hund (!) anzuschaffen. Lingenfelter mag keine Hunde. Und noch weniger Dakota, diese Promenadenmischung, die eigentlich eingeschläfert werden sollte, die ihm aber von Tierschützern leihweise zur Verfügung gestellt wird. Doch was hat er zu verlieren?
Dakota gewinnt seine Liebe und lernt schnell sein Herrchen zu erinnern, die Medikamente rechtzeitig zu nehmen, wenn eine neue Herzattacke bevorsteht. Und nicht nur Lingenfelter schwant, dass sein anfangs ungeliebter Freund über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Auf Spaziergängen werden wildfremde Menschen auf Dakota aufmerksam, neue Kontakte entstehen, und es passiert, was unvorstellbar schien: Lingenfelter, der kühle, scheinbar emotionslose Vernunftmensch, entdeckt durch Dakota eine Lebensaufgabe, die er sich niemals hätte träumen lassen...
Lingenfelters fesselnder Bericht machte in den USA nicht nur bei Tierfreunden, sondern auch bei Wissenschaftlern, Therapeuten und Medizinern Furore.
tracking