Vollwertig kochen und backen mit Pfiff ohne tierisches Eiweiß

Walker, Herbert
22,00 €
  • Verlag: Pala- Verlag GmbH
  • Umfang: 240 Seiten
  • Auflage: 4
  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Bestellnummer: 30463
  • ISBN: 9783895661464
  • fehlt kurzfristig am Lager
Herbert Walker, Jahrgang 1946, Diplom-Bauingenieur und Betriebswirt (VWA), kam als engagierter Tierschützer und Tierversuchsgegner über die Vollwertkost zur vegetarischen Lebensweise. Nach einer Ausbildung bei Dr. Bruker zum Gesundheitsberater (GGB) nahm er eine Auszeit vom erlernten Beruf und betrieb für drei Jahre das vegetarische Vollwertrestaurant "Salatschüssel" in Heidenheim. Daneben führte er im Restaurant und bei verschiedenen Volkshochschulen Vollwertkoch- und -backkurse durch und begann mit dem Schreiben: Bis heute sind es zehn Koch- und Backbücher. Daneben war er als freier Mitarbeiter für eine Zeitschrift für Baubiologie tätig.
Seit einigen Jahren arbeitet er als Unternehmensberater für die Baubranche und hat auch hier mehrere Fachbücher veröffentlicht. Kochen und Backen sind immer noch seine wichtigsten Hobbys, er schreibt weiterhin Kochbücher und gibt hin und wieder Kochkurse.

tracking