Der Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Freiwillig viel bewegen

Hrsg.: Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e. V.
4,90 €
  • Verlag: Beck C. H.
  • Umfang: 47 Seiten
  • Auflage: 1. Auflage
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Bestellnummer: 30945
  • ISBN: 9783406655227
  • Titel führen wir nicht bzw. nicht mehr, bitte beim Verlag nachfragen
Alles was Sie zum BFD wissen müssen. Das Werk informiert über alle Möglichkeiten, Rechte und Pflichten zum Bundesfreiwilligendienst. Verständlichlich für jedermann werden alle wichtigen Fragen beantwortet: - Was ist der Bundesfreiwilligendienst (BFD)? - Wer kann einen BFD absolvieren? - Wo und mit welchem Umfang kann ich einen BFD machen? - Was muss ich tun, um einen BFD zu beginnen? - Welche Bildungs- und Orientierungsangebote ergeben sich für mich? - Wie kann ich mich im BFD aktiv einbringen? - Wie finanziere und versichere ich mich während meines BFD? - Was passiert nach dem BFD? - Welche Alternativen gibt es zum BFD? Vorteile auf einen Blick: - handlicher Sofortratgeber - mit Checkliste zum Beratungsgespräch
  • mit Mustervereinbarung zum BFD. Zielgruppe: Für alle Männer und Frauen, die sich für das Allgemeinwohl engagieren wollen.
  • tracking