Krebs – vom Diagnoseschock zum besonnenen Handeln

Hilfe für Erkrankte und ihre Angehörigen

Wesel, Lutz
17,95 €
  • Verlag: Auer-System-Verlag, Carl
  • Umfang: 127 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Bestellnummer: 33436
  • ISBN: 9783849701888
  • sofort lieferbar
Rund 500.000 Menschen erkranken jedes Jahr neu an Krebs. Etwa 50 Prozent aller erwachsenen Krebspatienten können heute geheilt werden. Nicht zuletzt wegen der relativ guten Aussicht auf Heilung rät Lutz Wesel in seinem Buch allen Patienten, sich bei der Diagnose Krebs der Schulmedizin anzuvertrauen. Der Autor weiß nicht nur als Mediziner und Therapeut, sondern auch als ehemaliger Krebspatient und Angehöriger von Krebspatienten genau, wovon er spricht.
Das Buch ist ein „Erste Hilfe-Angebot“ für alle, die mit der Schockdiagnose Krebs zurechtkommen müssen. Es bietet praktische Tipps für das Auffinden der richtigen Klinik und geeigneter Ärzte und liefert Anleitungen für eine gelingende Kommunikation mit dem medizinischen Fachpersonal. Der Autor berichtet ergänzend von Therapieoptionen aus dem Bereich der „Alternativmedizin“. Viel Raum nimmt zudem die Erörterung der Heilungschancen ein und was Patienten selbst zu ihrer Genesung beitragen können.

Trotz aller Zugewandtheit zum Leben spricht Lutz Wesel sehr offen und äußerst kenntnisreich über Palliativmedizin, was sie für Patienten bedeuten kann und welche beträchtliche Ressourcen sie für eine gute Lebensqualität bis zum Ende bietet.

Das Buch richtet sich an alle vom Krebs Betroffene und deren Angehörige, die mit eine Krebsdiagnose in eine neue Lebensphase eintreten (müssen).

tracking