/bundles/booksteritheme

Mabuse-Buchversand
Buchhandlung für alle Gesundheitsthemen
Mabuse-Buchversand
Mein Konto Mein Konto
  • Merkzettel
  • Login
  • Registrieren
Mabuse-Buchversand
  • Bücher
    • Schwangerschaft, Geburt & erste Lebensjahre
      • Fachbücher für Hebammen
      • Ratgeber für Eltern
      Familie & Erziehung
      • Erste Lebensjahre (0-2)
      • Erziehung (2-18)
      • Kinderfachbuch
      • Weitere Kategorien...
      Behinderung
    • Pflege
      • Aus- und Fortbildung
      • Altenpflege
      • Gesundheits- und Krankenpflege
      • Weitere Kategorien...
      Demenz & Alter
      • Fachbuch Demenz
      • Ratgeber
      • Alter/n
      Sterben, Tod & Trauer
      • Sterbebegleitung
      • Ehrenamt, Hospiz
    • Psychotherapie & Psychiatrie
      • Aus- und Fortbildung
      • Psychotherapie
      • Psychiatrie
      Gesundheit, Politik, Geschichte
      • Gesundheitspolitik
      • Geschichte der Medizin & Pflege
      Alternativmedizin
    • Stöbern & Entdecken
      • Romane, Krimis & Unterhaltung
      • Ratgeber & Erfahrungsberichte
      • Sachbücher
      • Weitere Kategorien...
  • Geschenkartikel
    • Hebamuse - Schönes für Hebammen
      Jubelnde Schwestern
      Postkarten & Magnete
    • Gutscheine
      T-Shirts
  • Kataloge
    • Schwangerschaft, Geburt & erste Lebensjahre
      Katalog für alle Gesundheitsthemen
      Mabuse-Verlag-Katalog
    • Katalogbestellung
      Mediadaten
  • Service
    • Geschäftskunden
      Gutscheine
      Versandhinweise
    • Newsletter
      Kontakt
      Zum Programm des Mabuse-Verlages wechseln
0
  •  
  • FAQ

Hilfe / FAQ (häufig gestellte Fragen)

Welche Versandkosten muss ich bezahlen?

•    Innerhalb Deutschlands liefern wir alle Waren versandkostenfrei!
•    Bei Lieferungen ins Ausland fallen Versandkosten an.
•    Einzelne Ausgaben unserer Zeitschrift Dr. med. Mabuse liefern wir auch ins Ausland immer versandkostenfrei!

 

Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

•   Rechnung: Sie können in unserem Shop gegen offene Rechnung bestellen. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt der Ware fällig.
    Bei Neukunden oder in einzelnen, geprüften Fällen (z.B. eine noch offen stehende Rechnung) behalten wir uns Vorauskasse vor.
    Behörden oder Institutionen können bei uns immer gegen Rechnung bezahlen.

•   SEPA-Lastschriftverfahren: Sie erteilen uns einmalig eine Einzugsermächtigung, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt wird. Diese können Sie bei Folgebestellungen wieder auswählen.
    Die Bankdaten können Sie im Kundenkonto bei Bedarf ändern oder löschen.

•   Kreditkarte: Visa Master Icon (MasterCard  oder Visa Card). Sie werden über eine sichere Verbindung zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet und leisten dort Ihre Zahlung

•   PayPal: PayPal Sie werden über eine sichere Verbindung zu PayPal weitergeleitet und leisten dort Ihre Zahlung.

•   Gutschein: Wenn Sie einen Gutschein des Mabuse-Buchversands besitzen, können Sie im Warenkorb die Gutscheinnummer eingeben und auf Einlösen klicken, der Betrag des Gutscheins wird sofort von der Gesamtsumme abgezogen.

 

Wie lautet die Bankverbindung, an die ich zahlen muss?

Kontoinhaber: Mabuse-Verlag
Postbank Frankfurt
IBAN: DE43 5001 0060 0208 4006 09
BIC: PBNKDEFFXXX
Verwendungszweck: Ihre Rechnungs- und Kundennummer

 

Muss ich mich registrieren, um im Shop einkaufen zu können?

Nein, Sie können auch als Gast einkaufen ohne sich zu registrieren. Die Registrierung hat den Vorteil, dass einmal eingegebene Zahlungsarten gespeichert und wiederverwendet werden können. Außerdem können Sie in der Bestellhistorie Ihre Einkäufe nachverfolgen oder einen Merkzettel anlegen.

Sie können ohne Registrierung allerdings keine E-Books kaufen, denn diese werden im Bereich „Mein Konto“ in der Bestellhistorie zum Download bereitgestellt.

 

Wo kann ich meine Bestellungen und persönlichen Daten (z.B. Adresse) ansehen?

Im Bereich „Mein Konto“ (oben rechts auf der Seite des Shops www.mabuse-buchversand.de) können Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Bestellungen einsehen. Hier können Sie auch die gekauften E-Books herunterladen. Hierzu müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt machen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einen Link zum Ändern des Passworts zuschicken lassen mit der Funktion: Passwort vergessen?
Mit diesem Link können Sie in „Mein Konto“ dann ein neues Passwort Ihrer Wahl eingeben.
Leider können wir Ihnen nicht Ihr altes Passwort zusenden, da es aus Sicherheitsgründen nur verschlüsselt gespeichert wird.

 

Werden meine persönlichen Daten geschützt und vertraulich behandelt?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verwenden Ihre Daten zur Abwicklung der Bestellungen und zur Speicherung von Warenkorb und Merkzettel oder zur Kontaktaufnahme.

Grundsätzlich geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter, mit Ausnahme an unsere Dienstleister, wie zum Beispiel DHL zur Abwicklung des Versands oder Zahlungsabwickler. Die Dienstleister müssen die Daten aber genauso vertraulich behandeln wie wir. Weitere Informationen zum Datenschutz.

 

Ich möchte eine Bestellung stornieren. Wie kann ich das machen?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, dann teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit.
Dafür brauchen wir Ihren Namen (und Adresse) sowie die Bestellnummer bzw. die Artikel, die Sie stornieren möchten.
Sie erreichen uns per:
•    Telefon, Fax oder E-Mail
•    oder über das Kontaktformular
Wir bestätigen Ihnen dann die Stornierung der Bestellung. Falls die Artikel bereits versandt worden sind, teilen wir Ihnen dabei mit, welche Schritte als nächstes gemacht werden müssen.
Wurden die Artikel bereits gezahlt, erfolgt innerhalb einiger Tage eine Rückerstattung.

 

Ich möchte einen Artikel zurücksenden. Was muss ich tun?

Sie haben ein Widerrufsrecht und können jeden Artikel, solange er unbenutzt und neuwertig ist, innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend.
Wenn der Wert der Rücksendung unter 40 Euro liegt, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung. Unfrei zurückgeschickte Sendungen werden Ihnen in Rechnung gestellt.
CDs, DVDs und ähnliche versiegelte Produkte können nur zurückgegeben werden, wenn die Versiegelung nicht entfernt wurde.
Bei Fragen zu Ihrer Rücksendung rufen Sie uns gern an.

 

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Wo und wie kann ich dazu Kontakt aufnehmen?

Sie erreichen uns per Telefon, Fax oder E-Mail oder über das Kontaktformular.
Persönlich sind wir in der Regel von Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr für Sie da. Gern können Sie auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen.

 

Eine Lieferung ist nicht bei mir eingetroffen. Was muss ich tun?

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine erwartete Lieferung vermissen, damit wir umgehend bei unserem Dienstleister (Deutsche Post/DHL) nachforschen können.
Sie erreichen uns per:
•    Telefon, Fax oder E-Mail
•    oder über das Kontaktformular

 

Ein Artikel wurde beschädigt geliefert oder hat einen Herstellungsfehler (es fehlen z.B. Seiten oder Seiten sind verdruckt).

Bitte informieren Sie uns. Wir informieren Sie über Ihre Möglichkeiten zu Rücksendung und liefern Ihnen ein neues Exemplar.
Bei einer äußerlichen Beschädigung bewahren Sie bitte auch die Versandverpackung auf und geben diese bei der Abholung mit zurück.
Sie erreichen uns per:
•    Telefon, Fax oder E-Mail
•    oder über das Kontaktformular

 

Wie kann ich etwas bestellen, das ich über die Suche nicht gefunden habe?

Wenn Sie einen Artikel nicht finden können, versuchen wir gern, ihn dennoch für Sie zu besorgen.

Für Ihre Fragen können Sie auch unser Kontaktformular verwenden. Sie erreichen uns ebenfalls per Telefon, Fax oder E-Mail.

 

Ich habe ein E-Book gekauft. Wo kann ich es herunterladen?

Ihr E-Book können Sie im Bereich „Mein Konto“ in der Bestellhistorie herunterladen. In Ihrer Bestellbestätigung finden Sie einen Link an die entsprechende Stelle.

 

Sie bieten E-Books im Format PDF oder als epub an. Was sind die Unterschiede?

epub: Fließtext-Format.
Die Aufteilung in Seiten und Zeilen erfolgt bei der Anzeige, in Abhängigkeit vom Display und der gewählten Schriftgröße. Ein epub ist geeignet für Romane und Sachbücher ohne viele Tabellen.

PDF: Seitenlayout-Format.
Alle Elemente einer Seite werden auf unterschiedlicher Hardware identisch angezeigt. Ein PDF hält am Seitenlayout fest, sodass bei kleinen Displays daher vergrößert und gescrollt werden muss. Ein PDF im Format DIN A4 liest sich am besten auf dem großen Display eines Laptops oder Tablets.

 

Wie lauten Telefon- und Faxnummer des Mabuse-Buchversands:

Unsere Telefonnummer lautet: 069-70 79 96-16.
Sie erreichen uns in der Regel von Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr. Sollten wir einmal nicht ans Telefon gehen können, sprechen Sie uns gern eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. Wir rufen so schnell wie möglich zurück!

Unsere Faxnummer lautet: 069-70 41 52

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an, um über Neuigkeiten und Angebote informiert zu werden.
Informationen
  • FAQ
  • Versandhinweise
  • Zahlarten
  • AGB
  • Widerrufsrecht
  • Datenschutz
  • Impressum
Über uns
  • Was wir machen
  • Geschichte
  • AnsprechpartnerInnen
  • Jobs
  • zum Mabuse-Verlag
Konto
Service
  • Newsletter
  • Kataloge
  • Gutscheine
  • Mediadaten
Adresse
Mabuse-Verlag GmbH, Kasseler Str. 1 a, 60486 Frankfurt am Main , Tel: 069 - 707996 - 0 , E-Mail: info@mabuse-verlag.de