Das Mädchen mit den vier Namen

Angel, Frauke
16,00 €
  • Verlag: Tulipan Verlag
  • Umfang: 36 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Bestellnummer: 38176
  • ISBN: 9783864295744
  • sofort lieferbar
Eine Liebeserklärung an alle Mütter
Luna Debora Gretel Victoria! Die Geschwister Ida und Knut können es nicht fassen: Wer hat denn so viele Namen? Das Mädchen mit den Sommersprossen und den lustigen Zöpfen, das sie gerade am Eisstand kennengelernt haben, will sich doch bestimmt über sie lustig machen. Aber das Mädchen hat nicht nur vier Namen, sie hat auch vier Mütter. Jede von ihnen hat ihr einen Namen gegeben und jeder Name erzählt einen Teil ihrer Geschichte. Von ihrer Bauchmutter, ihrer Findemutter, ihrer Pflegemutter und schließlich ihrer Herzensmutter. »Als sie mich zum ersten Mal sah, hat sie mich auf der Stelle in ihr Herz geschlossen. Und dort lässt sie mich nie wieder raus. Und sie hat mir meinen vierten Namen geschenkt, weil Victoria Sieg heißt. Meine Mutter sagt immer, ich habe ihre ganze Liebe gewonnen.«-Basierend auf einer wahren Geschichte-Eine berührende Erzählung über die vielfältigen Formen von Mutterschaft-Einzigartig und vielschichtig illustriert von Mehrdad Zaeri
tracking