Vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich bin dabei!

Charmantes Abenteuer über eine außergewöhnliche Freundschaft

Périchon, Dominique
14,00 €
  • Verlag: Thienemann
  • Umfang: 144 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • ISBN: 9783522186261
  • sofort lieferbar

Egal ob Marie knetet, musiziert oder Fußball spielt: Alles, was sie anfängt, endet in einer Katastrophe. Doch dann taucht die sonderbare Isidora auf und will die erste Flugmaschine bauen - zusammen mit Marie. Die ist sofort dabei. Aber wie soll sie Isidora beibringen, dass es schon seit mehr als 100 Jahren Flugzeuge gibt? Nominiert für den deutsch-französischen Jugendliteraturpreis 2022 "Der Roman beschwört mit Nostalgie die verrückte Quest zweier Heldinnen herauf, zwischen denen alles gegensätzlich zu sein scheint, die aber dennoch über ihre wunderliche Unbekümmertheit und ihren Glauben an die Freiheit miteinander verbunden sind." (Jurybegründung)

tracking