Nachhaltig mit Genuss

Umweltbewusst kochen mit Gemüse, Fleisch und Fisch. Weniger Fleisch essen und nachhaltig kochen mit 80 klimafreundlichen Rezepte aus aller Welt. Gesunde Rezepte und Wegweiser für nachhaltige Lebensmittel.

Svensson, Paul / Mourtada, Zeina
28,00 €
  • Verlag: Stiebner Verlag GmbH
  • Umfang: 240 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Bestellnummer: 38160
  • ISBN: 9783830710646
  • sofort lieferbar
Es ist eine drängende Frage, die sich immer mehr Menschen stellen: Wie ernähren wir uns so, dass es sowohl dem Planeten als auch uns selbst gut damit geht? Denn bis zu einem Drittel der Klimabelastung durch Privathaushalte geht auf das Konto von Lebensmittelproduktion und -transport. Die vegane Ernährung schont Umwelt und Klima am besten, aber nicht alle wollen komplett auf tierische Produkte verzichten.

In „Nachhaltig mit Genuss“ zeigen die renommierten schwedischen Köche Paul Svensson und Zeina Mourtada, wie eine nachhaltige Ernährung gelingt, ohne komplett auf vegan oder vegetarisch umzustellen.

Die Rezepte sind so zusammengestellt, dass sich insgesamt folgende Aufteilung ergibt: 55% pflanzlich, 15% Bio-Fleisch aus Weidehaltung oder Wild, 20% Milchprodukte, 5% Eier, 5% Fisch und Meeresfrüchte. Alle Gerichte sind lecker, abwechslungsreich und einfach zuzubereiten. Viele sind international inspiriert, aber regional umgesetzt.

Und weil die gute Ernährung beim Planen und Einkaufen beginnt, werden zahlreiche Fragen rund um Lebensmittel, ihren ökologischen Fußabdruck und ihre Erhältlichkeit prägnant und praxisnah beantwortet.

tracking