Mehr als nur Atome

Was die Physik über die Welt und das Leben verrät

Hossenfelder, Sabine
26,00 €
  • Verlag: Siedler Verlag
  • Umfang: 320 Seiten
  • Auflage: 4. Auflage
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Bestellnummer: 38409
  • ISBN: 9783827501660
  • sofort lieferbar
Gibt es Kopien von uns? Was die Erkenntnisse der modernen Physik über unser Leben verraten
Existiert die Vergangenheit noch oder die Zukunft schon? Wie ist das Universum entstanden? Wie hört es auf? Wieso sind die Naturgesetze so und nicht anders? Kann Information aufhören zu existieren? Warum werden wir nicht jünger? Was sagt die Physik über den freien Willen? Physiker, so meint die Physikerin Sabine Hossenfelder, sind gut darin, schwierige Fragen zu beantworten, aber gar nicht gut darin, zu erklären, warum diese Bedeutung für uns alle haben. In ihrem neuen Buch unternimmt Sabine Hossenfelder genau das: Sie befasst sich mit den großen Fragen, die die moderne Physik aufwirft, und zeigt, was die Forschung zu diesen Fragen über unsere Existenz verrät: Ein so anregendes wie unterhaltsames Buch voller Denkanstöße, das anschaulich in die Welt kleinster Teilchen und überraschender Zusammenhänge einführt.
Ausstattung: mit Abbildungen

tracking