Kurz war ich König

Ein Kinderfachbuch über Geschwisterrivalität

Ljuba Stille
16,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 44 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 202547
  • ISBN: 9783863215477
  • lieferbar
Nichts ist mehr wie früher, seit mein kleiner Bruder Gustav auf der Welt ist. Früher war ich hier König, aber jetzt? Mama springt gar nicht mehr, wenn ich etwas haben will und Papa hat keine Zeit zum Spielen. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so normal, König zu sein …
Dieses Kinderfachbuch vermittelt in detailverliebten Collagen eine empathische Sicht auf die Rolle beider Geschwisterkinder. Die Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen Gabriele Meyer-Enders und Lars Adam erklären im Fachteil das Phänomen der Geschwisterrivalität. Dabei nehmen sie die gesamte Zeitspanne von Schwangerschaft und Geburt des neuen Familienmitglieds bis zum Alltag mit älteren Kindern in den Blick. Anschauliche Beispiele und konkrete Tipps zeigen auf, wie aus anfänglichen Rivalen Freunde werden können.
Für Kinder ab 3 Jahren.

Ljuba Stille
Ljuba Stille hat nach einer handwerklichen Ausbildung Sozialarbeit studiert. Nach der Geburt ihrer Kinder hat sie begonnen, Geschichten für Kinder zu schreiben und zu illustrieren. Mittlerweile arbeitet sie als freie Künstlerin. Im Mittelpunkt ihres Werkes steht der Mensch, seinen Schwächen begegnet sie mit Humor.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking