Kinderängste überwinden

Das 6-Schritte-Arbeitsbuch für Eltern

Stefan Hetterich
16,00 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 104 Seiten
  • Auflage: 2
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Bestellnummer: 202631
  • ISBN: 9783863216313
  • lieferbar
Andere Formate
E-Book (epub)
Dieses Arbeitsbuch richtet sich an alle Eltern, deren Kind unter Ängsten leidet – von alterstypischen, wie der Angst vor Gespenstern im Kindergartenalter, bis hin zu Angststörungen oder Panikattacken bei Jugendlichen. Der erfahrene analytische Psychotherapeut Stefan Hetterich beschreibt die innerpsychischen Ursachen von Kinderängsten auf kompakte und leicht verständliche Weise.
Eltern können durch ihre Haltung die Ängste ihrer Kinder ungewollt verstärken oder mildern. Der Autor stellt Bezugspersonen zahlreiche Übungen und Impulse vor und präsentiert sechs konkrete Schritte auf dem Weg zur Überwindung der Ängste. Ein Ratgeber für Eltern, die Erkenntnisse erlangen und an ihrer inneren Haltung arbeiten wollen, damit es ihrem Kind langfristig besser geht.
Denn Verständnis ist der Schlüssel zur Veränderung.

»Dieses Buch zeigt in besonders schöner Art und Weise auf, dass Erziehung eines Kindes vor allem dann gelingen kann, wenn Eltern bereit sind in die Selbstreflexion zu gehen. Eltern können nur helfen Ressourcen aufzubauen, wenn sie selbst über genug Stabilität verfügen.« (Julia Strohmer, erziehungsfragen.lu, 11.01.2023)
 
Stefan Hetterich
Stefan Hetterich ist Diplom-Psychologe und tiefenpsychologischer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut. Nach seinem Studium begann er seine Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, wechselte später in eine Erziehungsberatungsstelle und praktiziert nun seit 2011 in eigener Praxis. Seit insgesamt über 15 Jahren begleitet er psychisch kranke Kinder und Jugendliche und deren Eltern. Er betreibt den Blog www.therapie2go.com, in dem er Eltern Tipps an die Hand gibt, wie sie mit den psychischen Krisen ihres Kindes umgehen können.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking