Auf dem Weg mit Alzheimer (Hörbuch)

Wie sich mit einer Demenz leben lässt

Christian Zimmermann / Peter Wißmann / Detlef Kügow
16,90 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 73 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Bestellnummer: 202030
  • ISBN: 9783863210304
  • lieferbar
Andere Formate
Buch
Wie lebt es sich mit einer Demenz? Oder besser: Wie kann man auch mit einer Demenz ein gutes Leben führen? Diese Frage beschäftigt Christian Zimmermann seit Langem. Denn er lebt seit mehreren Jahren mit Alzheimer. Er hat am eigenen Leib erfahren müssen, was es bedeutet, mit einer Diagnose wie der Alzheimerdiagnose konfrontiert zu werden und sich vor die Herausforderung gestellt zu sehen, Alzheimer in sein Leben zu integrieren. Christian Zimmermann ist das gelungen. Auf Veranstaltungen und in manchem Zeitungsartikel hat er immer wieder darüber berichtet. Danach sagten viele Zuhörer und Leser, wie wichtig und ermutigend es für sie sei, einmal von einem Experten aus eigener Betroffenheit zu hören, wie er es gelernt habe, mit Alzheimer zu leben. So entstand der Plan, seine Erfahrungen mehr Menschen zugänglich zu machen – als Buch und als Hörfassung.

Christian Zimmermann
Christian Zimmermann, Werkzeugmacher und mittelständischer Unternehmer aus München, wagte sich als einer der ersten Alzheimerbetroffenen im deutschsprachigen Raum in die mediale Öffentlichkeit. "Es gibt ein Leben nach der Diagnose", lautet sein Motto, mit dem er auch anderen Betroffenen Mut machen will.
 
Peter Wißmann
Peter Wißmann ist Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der Demenz Support Stuttgart gGmbH. Mit dem Gerontologen und Kunsttherapeuten Michael Ganß gibt er die Zeitschrift demenz.DAS MAGAZIN heraus.
 
Detlef Kügow
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking