Auf Kosten der Patienten?

Kritische Kommentare zur Pharmaindustrie

Gerd Glaeske
19,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 213 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 202553
  • ISBN: 9783863215538
  • lieferbar
Andere Formate
E-Book (PDF)
Welche Arzneimittel werden unnötigerweise verschrieben? Wo machen Pharmakonzerne Geld auf Kosten unserer Gesundheit? Wann sind Medikamente nicht nur zu teuer, sondern auch noch gefährlich?
Der renommierte Arzneimittelexperte und Gesundheitswissenschaftler Gerd Glaeske kritisiert regelmäßig die Vermarktung bestimmter Pharmazeutika. Er weiß: PatientInnen sind immer noch das beste Kapital der Pharmaindustrie. Daher ist eine Gegenöffentlichkeit notwendig, die der Dominanz dieser Lobby und ihrer ökonomischen Interessen entgegentritt. VerbraucherInnen und PatientInnen benötigen verständliche, unabhängige und evidenzbasierte Informationen.
Dieses Buch versammelt Gerd Glaeskes wichtigste Artikel zu den Themen Pharmaindustrie und Gesundheitspolitik aus den letzten zehn Jahrgängen von Dr. med. Mabuse, der Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe.

"Der Autor schreibt spannend und abwechslungsreich – und regt mit seinen Texten dazu an, den Gebrauch von Medikamenten kritisch zu hinterfragen."
(Gesundheitstipp, Juni 2021)
 
Gerd Glaeske
Gerd Glaeske, geb. 1945, Prof. Dr., ist Arzneimittelexperte und Professor am Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik der Universität Bremen. Zudem ist er wissenschaftlicher Leiter des "Länger besser leben."-Institutes in Bremen.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking