Präsente Eltern - starke Kinder

Warum Verlässlichkeit für die kindliche Entwicklung so wichtig ist

Bryson, Tina Payne / Siegel, Daniel J.
22,00 €
  • Verlag: Kösel-Verlag
  • Umfang: 352 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 37685
  • ISBN: 9783466347575
  • sofort lieferbar
Wirklich da sein, statt perfekt sein
Eltern wollen immer nur das Beste für ihr Kind. So setzen sie sich selbst allerdings leicht unter enormen Druck. In diesem Ratgeber befreit das erfolgreiche Autorenduo Daniel Siegel und Tina Bryson Eltern von dem Anspruch, perfekt sein zu müssen. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen aus Neurowissenschaften und Bindungsforschung geben sie Eltern konkrete Strategien an die Hand, wie sie ihre Kinder dabei unterstützen können, dass aus ihnen körperlich und mental starke Menschen werden. Über allem steht dabei das Bestreben, für Kinder da zu sein, wenn sie uns brauchen. Die Autoren sagen selbst: »Das klingt so einfach, ist aber gar nicht so leicht.« Wie es dennoch gelingen kann, führen die Autoren in diesem Buch anschaulich und praxisnah aus.

tracking