Kolosso

Rieck, Jens Jörg
17,00 €
  • Verlag: Jungbrunnen Verlag
  • Umfang: 32 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • ISBN: 9783702659691
  • sofort lieferbar

In der Malingi-Savanne wohnt im einzigen Wasserloch weit und breit Kolosso, das Krokodil. Für die Tiere ist es riskant, dort zu trinken, nur die Erdmännchen entwischen jedes Mal. Eines Tages findet Lima ein Ei. Die anderen Erdmännchen wollen wie immer teilen, doch sie will es ganz für sich und läuft davon. Aber in der Savanne ist es nicht gut, allein unterwegs zu sein und nur mit Hilfe ihrer Freunde kann sie das Ei aus der Schlangenhöhle und aus dem Nest des Kronenkranichs retten. Wem das Ei gehört, wird klar, als das kleine Tier schlüpft: Es ist ausgerechnet das Baby von Kolosso! Er ist richtig wütend und will wissen, wer es geklaut hat. Dass die Erdmännchen fest zusammenhalten und Lima nicht verraten, beeindruckt ihn dann so sehr, dass er sie gutmütig davonkommen lässt.

tracking