Glückliche Kinder brauchen entspannte Eltern

Mit Verständnis, Verantwortung und Vertrauen durch den Familien-Alltag

Mondstein, Mira / Wallow, Detlef Deva
19,99 €
  • Verlag: Humboldt Verlag
  • Umfang: 200 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Bestellnummer: 37018
  • ISBN: 9783869106519
  • sofort lieferbar
Alle Eltern möchten ihre Kinder entspannt erziehen - bis es dann im Alltag doch wieder eskaliert: weil man gestresst, enttäuscht oder einfach nur wütend ist. Die Autoren zeigen leicht verständlich und einfühlsam, wie Mütter und Väter mit kleinen Veränderungen diesen Kreislauf durchbrechen können. Das Herzstück des Ratgebers ist ein großer Praxisteil mit allen wichtigen Stress-Situationen - vom Trotzanfall im Supermarkt über freche Antworten bis zu "Ich will aber nicht ins Bett!"
Dazu gibt es wertvolle Tipps, was in dem Kind dabei vorgeht und wie man als Eltern darauf reagieren kann. So gelingt ein entspannter Familienalltag mit glücklichen Kindern!

Mira Mondstein ist mit ihrem Blog (https://miramondstein.de/) zum heimlichen Star für Eltern von hochsensiblen Kindern geworden. Deva Wallow ist Familien- und Paartherapeut und weiß aufgrund seiner Beratungserfahrung mit Kindern und Eltern, welche Erziehungstipps im Alltag besonders gut funktionieren. Zusammen gründeten sie 2015 Familymag (https://familymag.net/) - hier bloggen sie zu Themen, die Familien bewegen. Als Veranstalter der Bloggerkonferenz #westfam sorgen sie dafür, dass sich Blogger rund um die Themen Familie und Erziehung besser vernetzen.

tracking