Geht Sterben wieder vorbei?

Antworten auf Kinderfragen zu Tod und Trauer

Schroeter-Rupieper, Mechthild
15,00 €
  • Verlag: Gabriel Verlag
  • Umfang: 32 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • ISBN: 9783522305648
  • sofort lieferbar

Ein Sachbilderbuch, das Kinderfragen zu Tod und Trauer beantwortet.
Von der erfahrenen Familien-Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper geschrieben.
Einzigartig: Geschichte und echte Kinderfragen in einem Buch

Marlene und Paul lieben ihren Opa über alles, auch wenn sie nicht mehr zusammen mit ihm Tomaten pflanzen und daraus Ketchup machen können. Jetzt ist er sehr schwach. Wenig später stirbt er und die Kinder erleben, was danach passiert: wie der Bestatter zu ihnen nach Hause kommt, was im Krematorium passiert, wie die Beerdigung abläuft, warum man anschließend noch zusammenkommt. Aber auch, wie sie die Erinnerung an ihn bewahren können.

tracking