Unterstützung bei der Basisversorgung

Ein Lehr- und Praxisbuch für Sozial- und Behindertenbetreuung, Hei

Matolycz, Esther / Haselmayer, Helga
24,20 €
  • Verlag: facultas.wuv Universitäts
  • Umfang: 216 Seiten
  • Auflage: 3. Auflage
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Bestellnummer: 37234
  • ISBN: 9783708918099
  • sofort lieferbar
Was muss ich wissen, wenn ich ältere oder pflegebedürftige Menschen betreue? Was muss ich bei der Hygiene bedenken,
mit welchen Medikamenten muss ich vertraut sein, und wie dokumentiere ich meine Handlungen?
Das Modul "Unterstützung bei der Basisversorgung" sieht bestimmte Lehrinhalte vor. Das vorliegende Buch deckt diese Inhalte ab, ist orientiert an den AEDLs und bietet Lernenden wie Lehrenden Hilfe und Orientierung. Ein zusätzlicher Teil zu den Grundlagen der Pflege führt in Ganzheitlichkeit und Ressourcenorientiertheit in Pflege und Betreuung ein, beschreibt den Pflegeprozess und informiert über die grundlegende Dokumentation in der Pflege.
Es ist damit für die Ausbildung zu Sozial- und Behindertenbetreuung, für Zivildiener, aber auch für die Ausbildung zur Heimhilfe geeignet.

tracking