Hirngeflüster

Wie wir lernen, unser Gedächtnis effektiv zu trainieren

Korte, Martin
10,90 €
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Umfang: 216 Seiten
  • Auflage: 3. Auflage
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • ISBN: 9783423349956
  • sofort lieferbar

So kommt das Gehirn in Schwung Wie erhalten und verbessern wir unsere Gedächtnisleistung? Welche Art des Gedächtnistrainings funktioniert wirklich? Klar und prägnant gibt der Neurobiologe Martin Korte darauf eine Antwort. Er schildert, wie unser Gedächtnis arbeitet, und erläutert, welche Erinnerungstechniken uns in welchen Lebensbereichen weiterbringen - warum ein junger Mensch sein Gehirn also anders trainieren sollte als ein älterer. Anschaulich legt er dar, wie auch Ernährung, Sport, Schlaf und soziales Miteinander unsere Gehirnleistung beeinflussen.

tracking