Maaama! - Känguru Rudi geht verloren

Tromm, Jessica
14,95 €
  • Verlag: Betz, Annette
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Bestellnummer: 34432
  • ISBN: 9783219117622
  • Ladenpreis aufgehoben, führen wir nicht mehr
Wo bist du, Mama?
Kängurukind Rudi ist mit seiner Mutter im Zoo. Hier gibt es so vieles zu entdecken: viele verschiedene Tiere, tolle Gehege und Behausungen und andere Kinder, mit denen man spielen kann. All das erfordert seine volle Aufmerksamkeit. Doch als er sich nach seiner Mama umsieht, ist sie plötzlich verschwunden! Was soll er nur tun?
Rudi erinnert sich an Mamas Spruch: "KANNST DU MICH MAL NICHT MEHR SEHEN, HÜPF NICHT WEITER, BLEIBE STEHEN!" Zu Rudis Glück hilft ihm die Giraffenmama an Ort und Stelle und seine Mutter ist schnell wieder gefunden. So geht der Zoobesuch doch noch glücklich zu Ende!
Angstfreie Vermittlung eines wichtigen Themas: Was soll ich tun, wenn Mama plötzlich weg ist?

Tromm, Jessica
Jessica Tromm absolvierte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Gießen und später ein Studium der Sozialen Arbeit und eine Ausbildung zur Deeskalationstrainerin in Bochum. Zeitlebens liest sie unersättlich und erzählt Kindern sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich selbst erfundene Geschichten. Mit ihrer Familie lebt Jessica Tromm in Essen.
Opiela, Elfe Marie
Elfe Marie Opiela, Jahrgang 1988, hat schon in der Grundschule ihren Sitznachbarn lustige Figuren ins Heft gekritzelt. Zuletzt hat sie in Münster Illustration studiert. Heute lebt und arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in Leipzig.

tracking