Stilles Herz

Über den Verlust meines Kindes und die Kraft, neu zu leben

Links, Josephine
17,00 €
  • Verlag: Julius Beltz GmbH
  • Umfang: 159 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 37681
  • ISBN: 9783407866752
  • sofort lieferbar
Viele Frauen müssen es erfahren: den Verlust ihres Babys vor, während oder nach der Geburt. Behutsam lässt Josephine Links uns in ihrem autobiografisch inspirierten Buch miterleben, wie schmerzhaft der Verlust eines Kindes sein kann, das doch schon fest zum eigenen Leben gehörte. Aber sie zeigt auch, dass es möglich ist, sich der Trauer zu stellen und die Liebe wiederzufinden. Ein mutiges Buch über ein Tabuthema, das weit über die persönliche Erfahrung hinausweist. Mit Clara und Erik als fiktiven Figuren erzählt Josephine Links auf berührende Weise von ihren eigenen Erfahrungen, lässt uns eintauchen in einen großen Verlust, in tiefe Dunkelheit und die Kraft und Schönheit des Neubeginns.Die Welt steht still, als Clara und Erik ihre Tochter bei der Geburt verlieren. Nichts in ihrem Leben ist noch wie es war, ganz ohne Vorwarnung. Für die beiden beginnt ein langer und facettenreicher Weg zurück in ein neues Dasein. Ein Buch auch für Partnerinnen, Angehörige und Freundinnen, die Hoffnung vermitteln und helfen wollen, Trauer und Trauma zu verarbeiten.


»Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Der Text hat mich sehr berührt und mitgerissen, auch ein bisschen umgerissen, aber nicht wegen seiner Traurigkeit, sondern wegen seiner Schönheit.« Marie Malcovati, Schriftstellerin

 
tracking