Blitzlicht. Stimmungen, Gedanken und Eindrücke einfangen

80 Karten für das Gruppen- und Einzelsetting in Psychotherapie, Beratung und Coaching. 80 Bild-/Textkarten mit 12-seitigem Booklet in stabiler Box, Kartenformat 9,8 x 14,3 cm

Wunderer, Eva
34,95 €
  • Verlag: Julius Beltz GmbH
  • Umfang: 80 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • ISBN: 4019172100162
  • sofort lieferbar
Das »Blitzlicht« ist eine Übung, die Gefühle und Stimmung, Gedanken, Ideen und Eindrücke in diesem Moment erfasst. Dies kann in der Gruppe erfolgen, aber auch im Einzelsetting, in ganz unterschiedlichen Altersgruppen und Kontexten. Das Kartenset umfasst 80 Karten - mal fröhlich, mal ganz ernst, mal flapsig. Sie sind sechs Rubriken zugeordnet: (1) »Hier bin ich« - Selbstdarstellung, (2) »Lauft bei mir« - Selbstakzeptanz, (3) »Das brauche ich« - Selbstentwicklung, (4) »Das will ich nicht« - Selbstbehauptung, (5) »Das kann ich nicht« - Selbstbegrenzung, (6) »Ein Bild genügt« - Stimmungen, Gefühle, Werte. Das Booklet beschreibt zahlreiche Varianten für den Einsatz der Karten. Anwendungsbereiche: Psychotherapie, Beratung, Coaching, Weiterbildung, kollegiale Fallberatung/Supervision, Arbeit in Schulklassen, soziale und pädagogische Gruppenarbeit
tracking