Ein neuer Anfang

Die Hebammen-Saga

Winterberg, Linda
12,99 €
  • Verlag: Aufbau Taschenbuch Verlag
  • Umfang: 400 Seiten
  • Auflage: 2
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 37673
  • ISBN: 9783746637594
  • sofort lieferbar
Drei Frauen gegen alle Widerstände.Berlin, 1957: Der Krieg liegt nun schon einige Jahre zurück, doch er hat Spuren hinterlassen im Leben von Edith, Margot und Luise. Während Margot noch immer unter dem Verlust ihrer großen Liebe leidet, kümmert Luise sich um vier Pflegekinder, die sie kurz vor Kriegsende bei einem Bombenangriff retten konnte. Und Ediths Tochter Jule hat sich als Hebammen-Schülerin beworben. In die Klinik werden immer wieder Frauen eingeliefert, die sich gezwungen sahen, zu "Engelmacherinnen" zu gehen, um nicht als ledige Mutter zu enden. Als es dabei sogar zu Todesfällen kommt, wollen die Hebammen nicht länger tatenlos zusehen und versuchen, auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter diesen illegalen Abtreibungen steckt.Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch undvoller liebenswerter Figuren

tracking