Im Tal

Goerz, Tommie
22,00 €
  • Verlag: Ars Vivendi
  • Umfang: 240 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Bestellnummer: 38425
  • ISBN: 9783747205082
  • sofort lieferbar
Der neue Roman vom Gewinner des Crime Cologne Award 2022 und des Friedrich-Glauser-Preises 2021
Die berührende Geschichte eines Mannes, der seiner kaltherzigen Kindheit nie ganz entkommt und in die Mühlen der Geschichte gerät
Im Sommer 1897 erblickt Anton Rosser auf einem abgelegenen Hof in der Fränkischen Schweiz das Licht der Welt - ein dunkles Licht mit schwarzen Schatten, die ihn sein Leben lang begleiten. Er lebt dort abgeschieden und allein, bis ihn im Winter 1968 ein Wanderer auffindet, vornübergesunken an seinem Küchentisch, erfroren. Der Arzt bescheinigt einen natürlichen Tod, doch bleiben Fragen.
Im Tal erzählt die Geschichte eines Mannes, der zeit seines Lebens um sein Leben kämpft, doch nicht gewinnen kann.


Was Goerz geplant hat, ist ihm gelungen. Sein Buch entwickelt einen starken Sog. Bayerischer Rundfunk


Was Goerz geplant hat, ist ihm gelungen. Sein Buch entwickelt einen starken Sog. Bayerischer Rundfunk

 
tracking